Flimser Musikfestival 2012
Programm 2012
06.01.2012
Pressetext
flimserstein.ch 2012
Vom 6.-18. Juli 2012 lädt das Sommerfestival flimserstein.ch zum vierten Mal zu 17 Konzerten nach Flims ein. Ein spannendes Nebeneinander von international gefragten KünstlerInnen und (noch) unbekannten Geheimtipps versprechen Musikgenuss der Extraklasse.
Der Klezmer-Klarinettist Giora Feidmann tritt mit dem „orchester le phénix“ auf, Arianna Savall präsentiert ein Soloprogramm auf ihrer Harfe, Werke von Mozart stehen genauso auf dem Spielplan wie romanische Lieder von Gion Andrea Casanova. Ted Scapa wird im Stroh zur Musik malen, und an einem Tag erklingt Musik an allen Seen der Region Flims.
Das Markenzeichen des Festivals sind nicht nur Konzerte auf höchstem musikalischem Niveau, sondern auch ungewöhnliche und neu entdeckte Konzertorte: nicht nur im Stroh und an Seeufern, im Schlössli und im Feuerwehrhaus, sondern auch auf dem Cassonsgrat, in der Sternwarte Falera oder im Museum Regiunal Surselva in Ilanz erklingt Musik.
Hören Sie selbst!
Weitere Informationen finden Sie auf:
www.flimserstein.ch, info@flimserstein.ch und Tickets ab Frühling 2012 auf www.klicket.ch





