Sie sind hier: Home » Aktuell » PFC-Erinnerungsschrift

Bahngeschichte(n)

Die Cassonsbahn und ihre Menschen

Der Verein Pro Flims Cassons konnte Anfang Dezember 2021 seine Broschüre „Bahngeschichte(n)“ der Öffentlichkeit vorstellen. Auf 44 Seiten wird einerseits an die Cassonsbahn erinnert, die im Jahre 1956 in Betrieb ging und den touristischen Aufschwung von Flims massgeblich befeuert hat. Anderseits kommen aber auch die Menschen zu Wort, die mit der Bahn zu tun hatten oder befördert wurden. Knapp 40 Mitglieder, Spenderinnen und Spender haben sich mit ihren Beiträgen an der Schrift beteiligt.

Die Broschüre steht per sofort online zur Verfügung, kann aber auch gegen eine Schutzgebühr von 5.- Franken (plus Porto) bezogen werden unter erinnerung@flims-cassons.ch

PFC-Mitglieder und Spender*innen erhalten noch in dieser Woche mit dem Weihnachtsbrief ein Gratisexemplar per Post.

Broschüre „Bahngeschichte(n)"

Zum Blättern klicken Sie hier

oder als PDF-Datei klicken Sie hier [2’547 KB] .

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen